Museumsbahn und mehr
  • Mark Britton am 8. Dezember bei ZUGLUFT

  • Mark Britton am 8. Dezember bei ZUGLUFT

  • Mark Britton am 8. Dezember bei ZUGLUFT

  • Mark Britton am 8. Dezember bei ZUGLUFT

  • Mark Britton am 8. Dezember bei ZUGLUFT

Mark Britton am 8. Dezember 2018

„Weihnachtsspecial“

Als Kind war Weihnachten für Mark immer eine besondere Zeit. Kaum fielen die ersten Schneeflöckchen, da rannte er zur Haustür, trommelte mit seinen kleinen Fäustchen dagegen und rief: “Mama, Papa! Es schneit! Lasst mich wieder rein!”

Damals, als Kind in England glaubte Mark noch an den Weihnachtsmann. Heute als Familienvater in Deutschland ist er der Weihnachtsmann – und begeistert von der Besinnlichkeit und Romantik deutscher Weihnachtsmärkte. Als voll integrierter Englishman trinkt er Glühwein, raucht Weihrauch und isst Döner. Er kauft Duft-Kerzen, esoterische Shampoos und ayurvedischen Warzen-Entferner, während alkoholisierte alleinerziehende Mütter ihn mit ihrem Kinderwagen rammen.

Weihnachten bei Brittons, das heißt zwar „Gans oder gar nicht“. Aber wenn ein Engländer deutsche Weihnachten feiert, dann stets auch mit einer deftigen Prise schwarzen Humors und der ironischen Distanz zu Mythen und Legenden: 

  • Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für den Auserwählten hält.
  • Hat Maria die Botschaft von Gabriel wirklich verstanden oder hatte ihr Smartphone nur einen schlechten Empfang? 
  • Wurde das Christkind nicht in Wirklichkeit von einem der Hirten-Kids gekidnappt? „Dieses Jahr bekomme ich eine Playstation oder er sieht seine Eltern nie wieder!“

Englischer Humor – aber in deutscher Sprache! lautet das Rezept, mit dem Mark Britton seit Mitte der neunziger Jahre über Deutschlands Bühnen fegt. Auch zu Weihnachten kennt Deutschlands Comedy-Import Nr. 1 kein Pardon. Ohne Bühnenbild und Requisiten, dafür aber mit einmaliger Körpersprache und dem losesten Mundwerk diesseits des Kanals, lässt er im Schnelldurchlauf vorbeiziehen, was so alles rund um das “Fest der Liebe” passiert. Sein Weihnachtsspecial präsentiert Highlights des “Brittonischen” Humors: eine verrückte Mischung aus Stand-up-Comedy, Pantomime, Situationskomik, Slapstick und abgedrehten Tanzeinlagen.

Leistungen:

  • Aufführung Mark Britton im Theaterwagen der EFW
  • Zugfahrt von Bad Nauheim auf der Strecke der ehem. BLE und zurück
  • Warmes Buffet im Zug
  • Sektempfang
  • Preis: 48,00 € pro Person

Reservierungen über AD-Ticket

Gutscheinbestellung EFW