Museumsbahn und mehr
  • Dampf, Diesel, Waggons oder Nebenfahrzeuge

  • Dampf, Diesel, Waggons oder Nebenfahrzeuge

  • Dampf, Diesel, Waggons oder Nebenfahrzeuge

  • Dampf, Diesel, Waggons oder Nebenfahrzeuge

  • Dampf, Diesel, Waggons oder Nebenfahrzeuge

  • Dampf, Diesel, Waggons oder Nebenfahrzeuge

  • Dampf, Diesel, Waggons oder Nebenfahrzeuge

Kla-Anhänger/GkWa

Diese „Anhänger“ für die SKLs und MBWs stammen von unterschiedlichen Lieferanten der ehemaligen DR und DB. Einige der Fahrzeuge waren auch einmal SKL 24 oder ein Robur- oder Ikarus-Busaufbau der MIBRAG, die als Mannschaftstransportwagen in „der Kohle“ eingesetzt wurden. Leider war der Zustand dieser beiden Fahrzeuge zu schlecht, so dass wir uns entschieden, sie als Anhänger zurück zu bauen. Vorher wurden jedoch noch einmal die Fahrzeuge geputzt und gründlich abgelichtet.

Die technischen Daten sind überschaubar, die Fahrzeuge verfügen über keine eigene Bremse und haben ein Eigengewicht in Höhe von 1,5 t bis 2 t.

Ein paar Bilder unserer Kla's